gelb und blau..

sind die Farben unseres Stadtteils Sachsenhausen und die Farben des Vereinsrings.


37. Goetheturmfest des Vereinsrings


Auch ohne Goetheturm findet das Fest statt! Wir erwarten sehnsüchtig den Wiederaufbau!
Wir feiern am Samstag, 5. Mai und Sonntag 6. Mai 2018!
Und wir brauchen Eure Unterstützung. Bei Auf- und Abbau, beim Getränkeverkauf, und beim Feiern!

Samstag: Beginn gegen 11:00h, 12:30h Fassanstich mit der Sachsenhäuser Brunnenkönigin, den Vertretern der Binding Brauerei & einem Fass Freibier,
es spielt der Musikzug der TG Bad Soden.
um die Nachmittagszeit eine Einlage des Herschenröder Quartetts,
danach Festbetrieb je nach Wetter bis ca gegen 18:30h

Sonntag: Beginn ca 10:30h, um 11:00h Familiengottesdienst mit der Sachsenhäuser Immanuel Gemeinde,
danach spielt die Blaskapelle des TV Stierstadt.

   


Bilder vom Goetheturmfest

Schweizer Strassenfest 9. & 10. Juni 2018
Auch 2018 möchten wir wieder mit allen Sachsenhäusern gemeinsam dieses Fest feiern! Besucht uns am Gemeinschaftsstand der Sachsenhäuser Vereine direkt im Kreisel am Schweizer Platz! Das Thema am Stand ist: Sachsenhäuser Piraten.



Stadtteilinformationen in Wikipedia
nur einen Klick entfernt sind viele gute Informationen über unseren Stadtteil. Wikipedia über Sachsenhausen
Apfelweinglas - Sammlung
Die Sammlung der Apfelweingläser schreitet weiter. Wir konnten unserer Sammlung das 400. Glas hinzufügen. Wer hat noch ein Glas für uns? Rettet die bedruckten Gerippten vor dem Spülmaschinen - Tod! Bilder hierzu in der Rubrik "Gerippte".


Unser Dachverband
Stadtverband Frankfurter Vereinsringe e.V.



Vereinsring Sachsenhausen e.V.

Geschäftsstelle: Wilhelmshöher Str. 118 • 60389 Frankfurt am Main