gelb und blau..

sind die Farben unseres Stadtteils Sachsenhausen und die Farben des Vereinsrings.

32. Goetheturmfest des Vereinsrings
Wir feiern am Samstag, 30. April und Sonntag 1. Mai 2016!
Und wir brauchen Eure Unterstützung. Bei Auf- und Abbau, beim Getränkeverkauf, und beim Feiern!

Samstag: Beginn 11:00h, 12:30h Fassanstich durch unsere Brunnenkönigin mit Freibier, es spielt die Blaskapelle des TV Bad Soden. 15:00h Einlage Frankfurter Fleischer Chor 07

Sonntag: 11:00h Familiengottesdienst, danach Festbetrieb bis gegen 16:30h

Bilder vom Goetheturmfest

Schweizer Strassenfest 9. & 10. Juli 2016
Auch 2016 möchten wir wieder mit allen Sachsenhäusern gemeinsam dieses Fest feiern! Dieses mal NEU Samstag UND Sonntag.

Der 9. Stadtteilsonntag findet am Sonntag 11. September 2016 statt.
Die Erfolgsgeschichte des verkaufsoffenen Sonntags für die Frankfurter Stadtteile geht in die nächste Runde. Das Konzept, ganz bewusst ein breites Kultur & Vereinsangebot, ist aufgegangen und der Vereinsring wird auch in diesem Jahr mit seinen Mitgliedsvereinen rund um den Schweizer Platz teilnehmen.

Stadtteilinformationen in Wikipedia
nur einen Klick entfernt sind viele gute Informationen über unseren Stadtteil. Wikipedia über Sachsenhausen
Apfelweinglas - Sammlung
Die Sammlung der Apfelweingläser schreitet weiter. Wir konnten unserer Sammlung das 400. Glas hinzufügen. Wer hat noch ein Glas für uns? Rettet die bedruckten Gerippten vor dem Spülmaschinen - Tod! Bilder hierzu in der Rubrik "Gerippte".

Unser Dachverband
Stadtverband Frankfurter Vereinsringe e.V.

Vereinsring Sachsenhausen e.V.

Geschäftsstelle: Wilhelmshöher Str. 118 • 60389 Frankfurt am Main